Banner

HR Referent (m/w/d)

ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Omni-Channel Recording, Quality Management und Analytics. Zu unseren Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. Wir bieten Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation - sowohl als Service aus der Cloud als auch On-Premise. Als Microsoft Top Tier ISV Partner sind wir stets auf dem neusten Stand der Technik. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in derzeit vierzehn Ländern ist ASC die #1 der Branche in Europa.

Wir bauen unser Team kontinuierlich aus und sind aktuell auf der Suche nach einem/r HR Referent/-in
in Teilzeit (30 Stunden)
für unseren Standort Hösbach.

Als Teil unseres HR-Teams unterstützt Du im operativen Tagesgeschäft und gewährleistest einen reibungslosen und effizienten Ablauf aller HR-Prozesse. Besonders die Themen Recruiting, Weiterbildung und Gehaltsabrechnung werden einen Großteil Deiner täglichen Arbeit in Anspruch nehmen.

Deine Rolle:

  • Abwicklung von typischen operativen und administrativen Aufgaben aus dem Personalwesen (Gehaltsabrechnung, Verträge, Arbeitszeugnisse, On- & Offboarding)         
  • Organisation des kompletten Recruitings    
  • Definition und Umsetzung von zielorientierten Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse im Personalwesen hin zu modernen, innovativen Personalkonzepten                  

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalbezogener Zusatzqualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Personalwesen 
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • teamorientiertes Arbeiten mit dem Anspruch, Aufgabenstellungen auch eigenständig voran zu treiben und zu lösen
  • sehr gute Kenntnisse in Office365 (Outlook, Teams, Word, Excel) sowie Kenntnisse in HR-Tools, idealerweise Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm SBS
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Wir bieten Dir:
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre mit Perspektive. Wir legen Wert auf eine lebendige Unternehmenskultur und ein innovatives Arbeitsumfeld. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessangebote, "Job-Rad" und einiges mehr.

Wenn Du Freude an spannenden Projekten hast, Ideen entwickelst und Dich mit Leidenschaft für ihre Umsetzung engagierst, dann bewirb Dich!    

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung