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Teamleiter Technical Support (m/w/d)

ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Omni-Channel Recording, Quality Management und Analytics. Zu unseren Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. Wir bieten Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation - sowohl als Service aus der Cloud als auch On-Premise. Als Microsoft Top Tier ISV Partner sind wir stets auf dem neusten Stand der Technik. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in derzeit vierzehn Ländern ist ASC die #1 der Branche in Europa.

Wir bauen unser Team kontinuierlich aus und sind aktuell auf der Suche nach einem/r Teamleiter Technical Support für unseren Standort Hösbach.

Für Dich als Teamleiter steht eine exzellente, technische Betreuung unserer Kunden an erster Stelle. Du bearbeitest mit deinem sieben-köpfigen Support Team alle Störungsanfragen eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unserem 3rd Level Support und stellst dadurch die vereinbarten Service-Level sicher.

Deine Rolle:

  • Fachliche Führung der Mitarbeiter des Technical Support Teams in Hösbach in ihrer täglichen Leistungserbringung und Kundenkommunikation             
  • Koordination und Priorisierung der Aufgaben in einem dynamischen Umfeld     
  • Festlegung von Zielen für das Team und Überwachung der Leistungserbringung sowie Durchführung von Leistungsbeurteilungen
  • Ausbau des Teams und Weiterentwicklung unserer Strukturen, um unser Wachstum stemmen zu können                
  • Gestaltung der Prozesse und deren Abbildung in unserem Servicetool im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung                     
  • Ermittlung und Umsetzung von Schulungsbedarf
  • Abteilungsübergreifende und globale Zusammenarbeit insbesondere mit der Entwicklung sowie unseren internationalen Serviceteams 

Dein Profil:

  • mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise im Service Desk
  • Idealerweise hast Du bereits ein mehrköpfiges Team geleitet und besitzt einen Ausbildereignungsschein                   
  • gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (ITIL)
  • Überzeugung durch Eigeninitiative, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Organisationstalent
  • starke Kommunikation (mündlich sowie schriftlich) sowie offenes, empathisches und verbindliches Auftreten 
  • gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Lernbereitschaft
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Wir bieten Dir:
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre mit Perspektive. Wir legen Wert auf eine lebendige Unternehmenskultur und ein innovatives Arbeitsumfeld. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessangebote, "Job-Rad" und einiges mehr.

Wenn Du Freude an spannenden Projekten hast, Ideen entwickelst und Dich mit Leidenschaft für ihre Umsetzung engagierst, dann bewirb Dich!    

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