ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Omni-Channel Recording, Quality Management und Analytics. Zu unseren Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. Wir bieten Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation - sowohl als Service aus der Cloud als auch On-Premise. Als Microsoft Top Tier ISV Partner sind wir stets auf dem neusten Stand der Technik. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in derzeit vierzehn Ländern ist ASC die #1 der Branche in Europa.
Für alle diese Aktivitäten steigen die regulatorischen und rechtlichen Anforderungen kontinuierlich und sind aktuell auf der Suche nach einem Sachbearbeiter Contracts & Compliance (m/w/d) in Teilzeit, für 20 Stunden an 5 Tagen in der Woche, für unseren Standort in Hösbach.
Unser Bereich Contracts & Compliance verbindet rechtliche, kaufmännische und prozessuale Aspekte. Wir sind nicht nur für die Einhaltung von regulatorischen Vorgaben wie dem Datenschutz, der Informationssicherheit nach ISO 27001 oder neuen Regelungen wie dem EU-AI Act und NIS-2 zuständig, sondern auch für das Vertragsmanagement.
Deine Rolle:
- Sicherstellung der Einhaltung interner und externer regulatorischer Vorgaben in Zusammenarbeit mit dem Head of Contracts & Compliance
- Pflege und Verwaltung von Dokumentationen, Richtlinien und Rechtskatastern
- Mitwirkung bei der Erstellung und Überprüfung von Verträgen sowie deren Verwaltung und Ablage
- Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Anwaltskanzleien und bei internationalen Projekten
- Übernahme administrativer Aufgaben zur Organisation und Optimierung der Compliance- und Vertragsprozesse
Dein Profil:
- Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechendes Studium
- Juristische Grundkenntnisse, idealerweise im Vertragsrecht oder Datenschutzrecht
- Affinität zu rechtlichen Fragestellungen und die Fähigkeit, komplexe Regelwerke verständlich aufzubereiten
- Präzises, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationsgeschick und Freude an administrativen Tätigkeite
Wir bieten Dir:
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre mit Perspektive. Wir legen Wert auf eine lebendige Unternehmenskultur und ein innovatives Arbeitsumfeld. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessangebote, "Job-Rad", kostenfreie Parkplätze und einiges mehr.
Deshalb: Wenn Du Freude an spannenden Projekten hast, gerne Ideen einbringst und Dich mit Leidenschaft für ihre Umsetzung engagierst, dann bewirb Dich!