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Solutions Consultant (m/w/d)

ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Omni-Channel Recording, Quality Management und Analytics. Zu unseren Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. Wir bieten Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen - sowohl als Service aus der Cloud als auch On-Premise. Durch die cloud-basierten Services bleiben unsere Kunden rundum flexibel, sind stets auf dem neusten Stand der Technik und können Investitionen individuell an das eigene Unternehmenswachstum anpassen. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in derzeit zwölf Ländern ist ASC die #1 der Branche in Europa.

Wir bauen unser Team kontinuierlich aus und sind aktuell auf der Suche nach einem/r/s Solutions Consultant für unseren Standort Hösbach.

Du bist verantwortlich für die Beratung und Unterstützung von Sales zur Lösungsfindung, bei technischen Fragen zum Produkt und zu kundenspezifischen Entwicklungen.

Deine Rolle:

  • Unterstützung von Sales innerhalb des kompletten Sales Lifecycles (Bearbeiten von Anfragen, Ausschreibungen, Angeboten, Lösungskonzepten, technischen Fragestellungen, Kundentermine, Messen und Roadshows) im nationalen und internationalen Umfeld
  • Analyse von Kundenanforderungen
  • Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen auf Anforderung der Sales Abteilungen, den Business Partnern und Wiederverkäufern
  • Erstellung von detaillierten Lösungsbeschreibungen sowie Professional Service Spezifikationen für nationale und internationale Projekte
  • Durchführung von technischen Kundenmeetings in der Presales Phase beim Kunden vor Ort
  • Technische Beantwortung von Ausschreibungen und Erstellen einer List of Compliance       

Dein Profil:

  • Fundierte Kenntnisse in der Telekommunikation (VoIP) und in Cloud Plattformen
  • Mehrjährige PreSales-Erfahrung in der IT / TK-Branche wünschenswert
  • Kundenorientiertes Denken mit Erfahrung in der Kundenberatung      
  • Idealerweise Kenntnisse in CTI und Software-Applikationen für Contact-Center
  • Ausgeprägte Präsentations-Skills und ein sicheres Auftreten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre mit Perspektive. Wir legen Wert auf eine lebendige Unternehmenskultur und ein innovatives Arbeitsumfeld. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessangebote, "Job-Rad" und einiges mehr.

Wenn Du Freude an spannenden Projekten hast, Ideen entwickelst und Dich mit Leidenschaft für ihre Umsetzung engagierst, dann bewirb Dich!

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