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Technical Support Engineer (m/w/d)

ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen für Omni-Channel-Aufzeichnung, Qualitätsmanagement und Analyse. Zu unseren Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Finanzdienstleister, Contact Center und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. Wir bieten Lösungen zur Aufzeichnung sowie KI-basierten Analyse und Auswertung aller Kommunikationsmedien – mit größtmöglicher Flexibilität als hoch-skalierbaren Cloud-Service, On-Premise oder einer hybriden Variante. Mit Hauptsitz in Deutschland, Tochtergesellschaften an derzeit 13 Standorten und zertifizierten Partnern in über 60 Ländern ist ASC die #1 der Branche in Europa und ein weltweiter Top-Player.

Wir bauen unser Team kontinuierlich aus und sind aktuell auf der Suche nach einem/r Technical Support Engineer für unseren Standort Hösbach.

Für Dich als Technical Support Engineer steht eine exzellente, technische Betreuung unserer Kunden an erster Stelle. Du bearbeitest je nach Anfrage eigenständig oder in Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support die Kundenanfragen und stellst dadurch das vereinbarte Service Level sicher.

Deine Rolle:

  • Betreuung unserer Installationen als Teammitglied im Technical Support Center                      
  • Eigenständige Lösung technischer Herausforderungen durch Bearbeiten von Anfragen und Störungen (1st / 2nd Level Support) und enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support                     
  • Sicherstellung, Management und Dokumentation der mit unseren Kunden vereinbarten Service Level
  • Durchführung von Einweisungen für die Administratoren unserer Kunden                     
  • Unterstützung des Eskalationsmanagements und der Serviceleitung durch aktive Mitarbeit in der Schwachstellenanalyse und Unterbreitung von Vorschlägen für Korrekturmaßnahmen an Prozessen und Produkten                     

Dein Profil:

  • Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik oder Elektrotechnik vorweisen
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betreuung komplexer ITK- / Cloud-Projekte                     
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse in der IP-Netzwerktechnik, Telekommunikation und mit SQL-Datenbanken                      
  • Du zeichnest Dich durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus und hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Du kannst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen

Wir bieten Dir herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre mit Perspektive. Wir legen Wert auf eine lebendige Unternehmenskultur und ein innovatives Arbeitsumfeld. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessangebote und einiges mehr.

Wenn Du Freude an spannenden Projekten hast, Ideen entwickelst und Dich mit Leidenschaft für ihre Umsetzung engagierst, dann bewirb Dich!    

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